Veranstaltungen Roßdorf

Grenzen Sie hier das Suchergebnis ein. Z.B. alle Veranstaltungen eines bestimmten Zeitraumes oder einer bestimmten Kategorie.

Als iCal-Datei herunterladen
Grünes Sommerfest
Sonntag, 01. September 2019, 11:00 - 17:00

Roßdorf

Sommerfest2019.jpg

Die Grünen Roßdorfs laden am Sonntag, dem 1.September, von 11 bis 17 Uhr auf das Gelände des Alten Bahnhofs in Roßdorf zum Grünen Familien-Sommerfest ein.

 

Wir freuen uns, dass die Roßdörfer Eisenbahnfreunden extra an diesem Tag ihre Gartenbahn fahren lassen. Für uns, unsere Kinder, und Ihre Spende.

Unsere die kleinen Gäste können sich wieder fantasievoll schminken lassen. Vielleicht zieht ja das ein oder andere Raubtier oder Fabelwesen mit der Gartenbahn seine Runden?

Beim Grünen Fest gibt es natürlich auch Politikinfos aus erster Hand:

Wir begrüßen als ersten den stellvertretenden Landrat Christel Fleischmann (Grüne). Er wird gegen 12 Uhr erwartet und bringt uns Infos auch zu Roßdörfer Themen mitt. Sein Lieblingsspruch zur Schul-Ökologie ist „Wir bauen, aber mit Holz“.

Als Verantwortlicher bei der DADINA weiß er alles zur Nahverkehrsentwicklung im DADINA-Gebiet. Und er kennt die Projekte im Landkreis, die mit den Grünen in der Regierungskoalition angestoßen wurden. Seit 2011 ist er Dezernent für Schule, Bauen, Umwelt und ÖPNV

Unser zweiter Gast wird der neue Grüne Landesvorsitzende Phil Krämer sein. Phil Krämer, der gemeinsam mit Sigrid Erfurth die Landesgrünen in Hessen führt, wird Grüne Themen aus Land, Bund und Europa ansprechen. Bei der Landtagswahl war er Direktkandidat der Grünen in unserem Wahlkreis.

Musikalisch werden wir von der Familiy Band aus Roßdorf unterhalten. Und für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Fest mit viel Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.