Freizeit in Roßdorf

Vereinsregister

Verein zur Förderung kommunaler Partnerschaften der Gemeinde Roßdorf e.V.

Alfred
Jakoubek
Odenwaldring 80
Roßdorf
+49 (0) 6154 694163
+49 (0) 6154 694162

Um den Partnerschaften der Gemeinde Roßdorf zusätzliche Impulse zu verleihen, wurde am 07. September 2018 der Verein zur Förderung kommunaler Partnerschaften der Gemeinde Roßdorf e.V. gegründet. Das Ziel ist die kommunalen Partnerschaften auf eine noch breitere Basis zu Stellen und Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich zu engagieren.

In unsere Aktivitäten wollen wir insbesondere die jüngere Generation mit einbeziehen und die persönliche Begegnung mit Gleichaltrigen in allen Bereichen fördern. Denn nur wenn es gelingt, jüngere Menschen für die Partnerschaftsidee, im Kontext eines friedlichen und auf Völkerverständigung gerichteten Europas zu begeistern, können unsere kommunalen Partnerschaften auch weiterhin mit Leben erfüllt und zukunftsfähig gestaltet werden.