Freizeit in Roßdorf

Vereinsregister

IG Roßdorf und Gundernhausen e.V.

Bürgermeisterin
Christel
Sprößler
Erbacher Straße 1
Roßdorf
06154 / 808 101
06154 / 808 109

Die Interessengemeinschaft Roßdorf und Gundernhausen e.V. verfolgt gemeinnützige Zwecke. Er unterstützt Projekte zur Förderung des traditionellen Brauchtums. der Heimatpflege, des Denkmalschutzes, der der Pflege des Brauchtums, der Förderung der Behindertenhilfe, Jugendhilfe, des Sports und des bürgerschaftlichen Engagements zugunsten gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Organisationen. Außerdem soll er der Stärkung der Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit der Gemeinde Roßdorf, den ortsansässigen Vereinen, sowie sonstigen caritativen Einrichtungen dienen.

Hierzu gibt der Verein den Roßdorf-Taler heraus. Er wird für 11 Euro verkauft, wobei ein Euro satzungsgemäß einem guten Zweck zu Gute kommt.