Freizeit in Roßdorf

Am Tannenbaum 3
Roßdorf
Gundernhausen

Der Ortsverband der CDU in Roßdorf wurde mit der Entstehung der CDU Deutschland 1946, der CDU-Ortsverband in Gundernhausen 1973 gegründet. Beide Ortsverbände schlossen sich im Zuge der Gebietsreform 1977 zum CDU-Gemeindeverband Roßdorf-Gundernhausen zusammen.
Die Roßdörfer CDU vertritt auf kommunaler Ebene eine Politik der Mitte in einem Umfeld, das von einer linken Mehrheit geprägt wird.

Zur aktuelle Information und im Interesse eines guten Kontaktes mit den Roßdörfer Bürgerinnen und Bürgern führt der CDU-Gemeindeverband regelmäßig öffentliche Veranstaltungen durch, zu denen Persönlichkeiten aus der Bundes-, Landes- oder Kreispolitik eingeladen werden. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen der Roßdörfer CDU gehören auch der Neujahrsempfang und das traditionelle Grillfest in den Sommermonaten.

Außerdem nehmen die Ortsverbands-, Vorstands- und Fraktionsmitglieder im Wochenblatt der Gemeinde, dem Roßdörfer Anzeiger, Stellung zu allgemein interessierenden Fragen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik.

Harald Hanstein