Freizeit in Roßdorf

Roßdorf
06154 57 08 00
Roßdorf

Wir, der Borussia Mönchengladbach Fanclub "Odenwälder Fohlen", sind Fans der einzigen und wahren Borussia.

Am 1.8.2002 haben wir uns gegründet. Unser Fanclub-Name beschreibt unsere Region in Verbindung mit der Bezeichnung der Borussia, die sie von der Presse in den 70er Jahren durch ihre tolle Spielweise und den im Altersdurchschnitt sehr jungen Spielern erhielt.

Wer erinnert sich nicht an die Namen Netzer, Heynckes, Vogts, Wimmer usw., die zu dieser Zeit für Furore sorgten? "Ri Ra Ro, Netzer, Vogts und Co." schallte es damals vom altehrwürdigen Bökelberg.
National und international war die Borussia ein Gütezeichen erster Klasse und diese Tradition ist bis heute geblieben. Die Erfolge wurden zwar weniger aber der Stellenwert blieb weiterhin erhalten. Noch heute ist die Borussia nach Umfragen einer der beliebtesten Vereine in Deutschland!

Randale hat bei uns nichts verloren, wir legen Wert auf gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Fahrten zu Heim- oder Auswärtsspielen, sog. "Fohlentreffen" in unserem eigenen großen Fanclubraum, dem Odenwälder "Fohlenstall" in Hippelsbach, gemeinsamen TV-Mittagen usw.

Selbst bei öffentlichen Veranstaltungen präsentieren wir uns gerne, so sind wir regelmäßig auf dem Kerbumzug und Weihnachtsmarkt in Fränkisch-Crumbach anzutreffen.

Mit über 770 Mitgliedern sind wir von allen Borussia-Fanclubs der Größte überhaupt.

Als Ehrenmitglieder konnten wir u.a. den ehemaligen Kult-Trainer Hans Meyer, die Ex-Borussenspieler Markus Münch, Max Eberl, Steffen Korell, Bernd Korzynietz sowie Frau Bürgermeisterin Christel Sprößler gewinnen.

Schauen Sie doch bei Gelegenheit einmal auf unsere Homepage

www.odenwaelder-fohlen.de

und informieren Sie sich näher über uns und unsere Aktivitäten.
Wir freuen uns über jeden großen aber auch kleinen Borussenanhänger, der sich uns anschließen möchte.

Achtung: Große Fanclub-Feier zum 15jährigen Bestehen am 2.9.2017 ab 16 Uhr auf dem Grillplatz an der Kubig! Wir freuen uns über jeden Besucher!