Seniorenspaziergang am Montag, 03. Februar 2025
Kein Spaziergang ist wie der andere. Hatten wir am 6. Januar strahlenden Sonnenschein, so versteckte sich heute die Sonne hinter dem Hochnebel. So hoch wir auch stiegen, bis auf den Rehberg, die Sonne schien uns nicht ins Gesicht. Das tat aber unserer guten Laune keinen Abbruch. Einige Spaziergängerinnen, die leider krank waren, vermissten wir, konnten aber einen Senior begrüßen, der zum ersten Mal mit uns spazierte.
Zu fünft liefen wir etwas verspätet um kurz nach halb drei los. Über die Beunegasse, durch die Wingertstraße, die Taunusstraße, Schillerstraße und Spessartring kreuzend, war unser Ziel der Rehberg. Fernsicht gab es heute nicht, zu sehen aber trotzdem einiges, denn die Natur hat ja vieles zu bieten. Wir bewunderten die filigranen Muster, die der Reif auf die Äste, Blätter und Halme gemalt hatte, eben Kunst in der Natur und wunderschön anzuschauen.Als wir im Rimini ankamen, waren wir in 1 Stunde und 10 Minuten 5,1 Kilometer gelaufen, und das bergauf und bergab bei munterer Unterhaltung. Kaffee und Cappuccino schmeckten auch heute. Wieder hat der Spaziergang großen Spaß gemacht. Wir hoffen, dass Sie das nächste Mal auch dabei sind.Wir gehen regelmäßig jeden 1. Montag und jeden 3. Montag im Monat spazieren. Am 1. Montag laufen wir gemütlich in unserem gewohnten Seniorentakt. Am 3. Montag lassen wir es ein klein wenig flotter angehen.
Der nächste Spaziergang findet am Montag, 3. Februar, in gemütlichem Tempo statt. Wir treffen uns um 14:30 Uhr am Rathaus.
Ursula Trebitz-Draier