Freizeit in Roßdorf

Roßdorf Gundernhausen
06071 95 11 73
Gundernhausen

Der FDP-Ortsverband Roßdorf und Gundernhausen gehört zum Kreisverband Darmstadt-Dieburg. Er engagiert sich innerhalb der Bundespartei besonders für das Bürgergeld-Modell. Diese radikale Steuerreform will Arbeitssuchenden die Möglichkeit geben, ihre Arbeitskraft zu bezahlbaren Preisen auf dem Arbeitsmarkt anzubieten. Gleichzeitig sollen die Kommunen von Sozialhilfekosten entlastet werden. Vor Ort setzen wir uns sehr für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Das bedeutet vor allem qualififizierte Betreuung der Kinder und Jugendlichen vom Kinderhort über Kindergarten bis einschließlich Schule.
Mehr Transparenz, weniger Bürokratie und mehr Menschenwürde.
Interessiert? Dann sprechen Sie uns an.
Unsere eigene Homepage ist noch im Aufbau.

Kommunalwahl am 26. März 2006:
Für diese Wahl haben wir eine sehr ausgewogene Liste mit 6 Kandidatinnen und 7 Kandidaten, in der Summe also 13, anzubieten, mit erfahrenen und auch ganz jungen Mitgliedern aus Roßdorf(7) und Gundernhausen(6). Es bewerben sich um Ihre Stimme:
Frau Dr. Eva Jager, Ärztin,
Herr Rüdiger Slabon, Dipl.Ing.,
Herr Jörg Wellmann, Handwerksmeister,
Herr Volker Gantzert, Zahntechnikermeister,
Frau Ursula Giller, Handelsvertreterin,
Herr Dr. Winfried Wunderlich, Chemiker,
Frau Hanna Bengeser, Gymnastiklehrerin,
Frau Barbara Gies, Sozialarbeiterin,
Frau Kathrin Jager, Studentin,
Herr Philip Kunze, Schüler,
Frau Dr. Antje Wunderlich, Mikrobiologin,
Herr Gerd Hofmann, Kaufmann,
und auf dem Ehrenplatz Herr Dr. Gerhard Bengeser, Jurist.
Übrigens: Da es die 5% Hürde bei der Kommunalwahl nicht mehr gibt , werden wir auf jeden Fall im Gemeindeparlament vertreten sein.