Veranstaltungen Roßdorf

Grenzen Sie hier das Suchergebnis ein. Z.B. alle Veranstaltungen eines bestimmten Zeitraumes oder einer bestimmten Kategorie.

Als iCal-Datei herunterladen
"Stille Örtchen" Gemälde von Fred Hosse
Samstag, 13. Januar 2018, 16:00
Bis Sonntag, 04. März 2018

Museum, Alter Bahnhof Roßdorf

Eröffnung der Ausstellung am 13.01.2018 um 16 Uhr, Ende der Ausstellung 04.03.2018
Info bei Ursula Bathon Tel. 06154 82130 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vor mehr als 40 Jahren hatte Fred Hosse eine künstlerische Ausbildung angestrebt, sich aber dann für ein bürgerliches Berufsleben entschieden. Er blieb aber der Kunst treu und malte parallel dazu lebenslang eigenständige Bilder. Vom Expressionismus geprägt, entstanden so viele Gemälde in Öl und als Zeichnung. In seinen kreativen Arbeiten war schnell ein eigener Stil erkennbar.

Seine Gemälde waren von Hamburg bis Österreich in Alleinausstellungen zu sehen. Nun stellt er zum ersten Mal in seiner Wahlheimat Roßdorf in der Galerie und Museum Am Alten Bahnhof aus.

In „Stille Örtchen“ werden gemalte Städtegeschichten, Lebenseinstellungen, Portraits und Momente gegenständlich sowie in Abstraktionen, bunt oder dezent teils großformatig zu sehen sein.